von Redakteur

Veranstaltungen

Vorbeugender Brandschutz bei der Operngala in Berlin

Am vergangenen Samstag fand in der Deutschen Oper Berlin zum 21. Mal die Festliche Operngala zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stiftung statt. Bei der Veranstaltung stellte die Berliner Prominenz einmal mehr ihre Spendenbereitschaft unter Beweis. Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur sammelten bei einem abwechslungsreichen Kulturprogramm Mittel für die AIDS-Stiftung. GPDS war an diesem Abend ebenfalls im Einsatz: 14 Brandsicherheitswachen gewährleisteten den vorbeugenden Brandschutz in der Deutschen Oper Berlin.

Die Festliche Operngala hat Tradition: Jahr für Jahr kommen Prominente aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen in der Deutschen Oper Berlin zusammen, um Spenden für die Arbeit der Deutschen AIDS-Stiftung zu sammeln und ein ausgezeichnetes kulturelles Programm zu genießen. Die diesjährige Veranstaltung machte keine Ausnahme: 2000 Gäste erlebten einen ganz besonderen Abend an der Berliner Bismarckstraße.

Kultur für einen guten Zweck

Bereits im zehnten Jahr sind wir mit GPDS als Brandschutz-Dienstleister Teil der Berlinale. In verschiedenen Objekten – unter anderem im Berlinale Filmpalast am Potsdamer Platz – sorgen wir mit zwei bis sechs Brandsicherheitswachen für den vorbeugenden Brandschutz. Auch bei der großen Eröffnungsfeier am 5. Februar waren wir im Einsatz: Acht Brandsicherheitswachen der GPDS gewährleisteten die Sicherheit der Veranstaltung.

Benefizgala „Cinema for Peace“ mit Brandschutz von GPDS

Als Moderator trat in diesem Jahr Max Raabe auf. Mit viel Charme führte er durch das Kulturprogramm. Chor und Orchester der Deutschen Oper boten mit internationalen Stars der Szene ausgewählte Arien dar. Im Anschluss an die Konzerte wurde die Bühne in ein Restaurant umgewandelt. Den Gästen der Operngala bot sich so eine Dinnerparty in außergewöhnlichem Ambiente. Eine Tombola und eine glamouröse Aftershow-Party rundeten den Abend ab.

GPDS mit Brandsicherheitswachen im Einsatz

Wie in den vergangenen Jahren auch, war GPDS bei der Veranstaltung im Einsatz. Mit 14 Brandsicherheitswachen lag der vorbeugende Brandschutz in unserem Verantwortungsbereich: Unsere erfahrenen Einsatzkräfte überwachten die Einhaltung der Brandschutzregeln und waren die gesamte Veranstaltung über einsatzbereit, um im Falle eines Brandes schnell und konsequent eingreifen zu können.

Die Betreuung kultureller Events wie der Operngala gehört zum Kerngeschäft von GPDS. Unsere Brandsicherheitswachen sind in verschiedenen Berliner Spielstätten für die Sicherheit von Künstlern und Gästen verantwortlich.

Zurück